Bezirks Seniorentag 2018

Der Bezirks Seniorentag fand am 19.4.2018 im GH Neunläuf in Hobersdorf statt. Als Ehrengäste konnten LO Präs. a.D. Herbert Nowohradsky, EhrenLO Mag. Edmund Freibauer, Landesgeschäftsführer Herbert Bauer und Bürgermeister Josef Tatzber begrüßt werden.
Beim Rückblick wies BO RegR Ing. Richard Hartenbach auf die zahlreichen Aktivitäten in den OG, der Mitgliederentwicklung im Bezirk, dzt. 5080 MG und auf die Leistungen der Kegler, der Skifahrer und der Schnapser hin.
Nach dem Grußwort von Bgm. Tatzber und dem Referat von LO Nowohradsky wurde die Neuwahl durchgeführt. Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt.
Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Anton Langer, Josef Kober und Kurt Kraft wurde gedankt und die Obleute der OG Altruppersdorf-Föllim, Ottenthal, Asparn und Großharras-Diepolz wurde wegen ihres Erfolges bei der Mitgliederwerbeaktion 2017 geehrt.
Anschließend zeigte Fr. Birgit Obermayer von der Reisewelt Bilder von der Seniorenreise 2019, Schifffahrt von Paris auf der Seine durch die Normandie.

Ausgezeichnete Kegler aus dem Bezirk Mistelbach

Bei der Landesmeisterschaft erreichten die Keglerinnen und die Kegler aus Gaweinstal die Plätze 1 und 2, die aus Großharras-Diepolz den 3.Platz von 75 Mannschaften. Bei der Bundesmeisterschaft gewann Gaweinstal I den 2.Platz. Aus der Mannschaft Mistelbach I wurde Fr. Rosi Wiesinger nach Fr. Erna Parth aus Gaweinstal 3. Als Sportler des Jahres (master of the year) wurden die Kegler Richard Jahn und Ewald Wollner aus Großharras vom Land NÖ ausgezeichnet.

Die 3 Mannschaften
Die einzelnen Mannschaftsführer und die Sportler des Jahres

Landesschnapsen

84 Teilnehmer nahmen beim Landesbewerb Schnapsen am 31.10.2017 in Randegg teil. Die Vertreter des Bezirkes konnten den 6. Platz mit Johann Hienert und die Plätze 38-40 mit Franz Sieberer, Herbert Gössl und Gerhard Strasser erreichen.

Seniorenschiffsreise von Krems nach Straßburg

Das Schiff MS Amadeus Brilliant fuhr mit Seniorinnen und Senioren aus NÖ mit einer großen Gruppe aus unserem Bezirk von Krems nach Straßburg. Betreut wurden wir vom Veranstalter Reisewelt unter der Leitung von Fr. Birgit Horbauer.

Die Reise führte uns vom 31.7. - 9.8.2017 über die Donau, den Main-Donaukanal, dem Main und den Rhein zur Europastadt Straßburg. Wir waren alle von der abwechslungsreichen Landschaft, den vielen Schleusen, den Sehenswürdigkeiten der Städte und besonders von den herrlichen Fachwerkshäusern begeistert. Besonders angetan waren wir von den Städten Wertheim und Miltenberg am Main und von Obernai im Elsass.

mehr Bilder

Bezirks Ausscheideschnapsen

Beim Bezirksschnapsen am 20.7. kämpften je 3 Mitglieder aus den 4 Teilbezirken um die Siegerplätze bzw. um die Entsendung zum Landesschnapsen.
Die besten 6 werden unseren Bezirk in Randegg am 31.10.2017 vertreten. Es sind dies:
1. Sieberer Franz, OG Hochleithen
2. Antony Franz, OG Großkrut
3. Gössl Herbert, OG Ladendorf
4. Hienert Johann, OG Wilfersdorf
5. Strasser Gerhard, OG Falkenstein
6. Srasser Josef, OG Wilfersdorf

Schlossfestival in Wilfersdorf

Vor dem festlich beleutetem Liechtensten-Schloss in Wilfersdorf wurde im Rahmen einer ausverkauften Sondervorstellung der NÖs Senioren am 2.7.2017 das Singspiel "Die Gigerln von Wien" aufgeführt. Mit schwungvollen Melodien und einer unterhaltsamen Handlung wurden die Zuseher in das Wien vergangener Zeiten entführt. Auch LO Herbert Nowohradsky mit Gattin war neben den Seniorinnen und Senioren aus dem Bezirk Mistelbach von der Leistung des Ensembles begeistert.