Ortsgruppe Hochleithen

Vorstand Ortsgruppe Hochleithen (Neuwahl 2018)

ObmannGerhard Vonderlind02245 89991
Obmann Stv.


Brigitte Böhm
Waltraud Pfeiffer
Leopoldine Altmann
SchriftführerinWaltraud Pfeiffer
FinanzreferentinMarianne Strobl
OrganisationsreferentFranz Mallin
Finanzprüfer


Johann Coufal
Adolf Mechtler
Josef Brunnhuber
EhrenobmannFerdinand Regner

SB Landesreise nach Montenegro

Von 5. – 13. Mai unternahmen einige SM mit der Ortsgruppe Kreuttal, die Seniorenlandesreise nach Montenegro.

Hoch190601 Titos Gebirgsbahnstrecke durch die Moraca Schlucht mit atemberaubenden Ausblicken auf tiefe Schluchten und eine grandiose Bergwelt.
Hoch190602 Ostrog – Besuch des in die steile Felswand gebauten weissen Klosters, das eine der wichtigsten Pilgerstätten des Landes ist.
Hoch190603 Insel Sveti Stefan, die auch Perle Montenegros genannt wird und nur durch einen schmalen Damm mit dem Festland verbunden ist.
Hoch190604 Altadt Bar ist mit seinen Ruinen ein archäologisches Freilichtmuseum

Muttertag & Vatertag 2019

Am 11. Mai feierten wir mit 47 Senioren Mitgliedern den Mutter- und Vatertag. Ehrengäste waren GfGR Waltraud Pfeiffer, sowie unse Ehrenobmann Ferdinand Regner. Die ideale Gelegenheit, um allen Müttern von ganzem Herzen DANKE zu sagen. Sie bekamen einen schönen Blumenstock und die Väter eine Flasche Wein, sowie ein Essen. Gespendet von den ÖVP Gemeinderäten. Gedichte und Geschichten über den Muttertag, sowie historische Filme von Hochleithen wurden uns dargebracht. Es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.

 

Landeswandertag in Krumbach

49 Seniorenmitglieder freuten sich am 2. Mai auf einen schönen, sehr sonnigen Landeswandertag nach Krumbach. Zur Auswahl standen zwei Strecken, für die sich jeder selbst entscheiden konnte. Beendet wurde diese Wanderstrecke bei einer gemütlichen Runde in Kronberg beim Heurigen. Diese Wanderung wurde mit sehr großer Begeisterung angenommen. Wir freuen uns wieder auf eine nächste Tour!

14. Seniorenschnapsen

Am 5. März 2019 nahmen wieder 22 Teilnehmer an unseren 14. Seniorenschnapsen teil. Es gab wieder wertvolle und schöne Preise. Für die Organisation sorgten unser Organisationsreferent Franz Mallin und sein Team. Dafür ein herzliches DANKE! Sieger waren: 1.Platz Franz Sieberer 2.Platz Gerhard Vonderlind Und zwei 3. Plätze Josef Achter und Maria Koller Den Ausklang bildete ein gemütliches Beisammensein.

Organisationsreferent Franz Mallin
Die Spieler
Die Sieger
gemütlicher Ausklang

Jahreshauptversammlung 2019

Am 2. Februar 2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Hochleithen mit 69 Mitgliedern statt. Ehrengäste waren BO Reg.Rat.Ing. Richard Hartenbach, LAbg. Mag. Kurt Hackl, TBob. Horst Ertl, Vizebürgermeister Reinhard Pfanner und unser Ehrenobmann Ferdinand Regner. Wir hatten auch von der Kriminalpolizei einen Vortrag über Sicherheit, dargebracht von Bez.Insp. Werner Pallierer und von Bez.Insp. Franz Schreiber, der sehr interessant war. Auch 19 Ehrenurkunden für langjährige Mitgliedschaft wurden vergeben. Nach einer Stärkung zu der der SB eingeladen hatte, klang die JHV harmonisch aus.

 

Seniorenball in Poysdorf

Am 23. Jänner 2019 besuchten wir mit 12 Seniorenmitglieder unseren 14. Bezirks-Seniorenball in Poysdorf. Bei bester Stimmung und guter Musik wurde das Tanzbein geschwungen, bis zum Schluß. Auch schöne Preise standen für eine Verlosung zur Verfügung Wir freuen uns auf ein NÄCHSTES Mal !!!

Adventfeier 2018

Am 8. Dezember veranstalteten wir mit 53 SM der Ortsgruppe Hochleithen unsere Adventfeier. Als Ehrengäste konnten wir den Bürgermeister Ing. Adolf Mechtler und unseren Ehrenobmann Ferdinand Regner begrüßen. Wir sahen einen wunderbaren Film über das Weinviertel, dargebracht von „Rudi Weiss“. Adventgeschichten und div. Gedichte wurden auch vorgetragen. Bei guter Unterhaltung und einer Jause endete unsere Adventfeier. Wir wünschen eine gesegnete Weihnacht und ein gutes Jahr 2019!

Martinigansl-Essen in Rettenbach

Das Martinigansl ließen sich 34 Seniorinnen und Senioren am 13. November in Rettenbach gut schmecken.

Wandertag nach Ardagger

Auf einen schönen Wandertag nach Ardagger, freuten sich am 22. August 47 Seniorenmitglieder. Einige SM entschlossen sich für die kurze, andere wieder für die längere Strecke zu gehen. Die Nichtwanderer konnten einen Shuttle-Bus benutzen. Beim Heurigen in Weißenkirchen war noch ein gemütliches Beisammensein. Wir freuen uns schon auf eine nächste Wanderung!!!

vor dem Start beim Festzelt
im Zelt
Gruppenfoto
zwei Genießer

5 Tagesfahrt an den Chiemsee

Von 12.8.-16.8.2018 unternahmen wir mit 22 SM eine 5 Tagesfahrt, gemeinsam mit der OG Kreuttal, an den Chiemsee. In Altötting besuchten wir in der Gnadenkapelle die „Schwarze Madonna“, danach ging es nach Burghausen. Diese Burganlage streckt sich über 1 km lang. Besuch des Schlosses Herrenchiemsee mit Führung und Weiterfahrt auf die Fraueninsel. Auch Reit im Winkel bzw. eine Schlossbesichtigung in Amerang wurde besichtigt, somit ging die 5 Tagesfahrt zu Ende.

unsere Resegruppe
Burghausen - Burganlage
Schloss Herrenchiemsee
Grillabend im Hotel

Traktorfahrt ins Kreuttal

Am 6. Juli 2018 unternahmen wir mit 42 Seniorenbundteilnehmer, bei launischem Wetter, gleich Regen – gleich Sonnenschein eine wunderbare Traktorfahrt durchs Kreuttal. Die Tour führte uns über Hornsburg – Ochsenberg – Ober Kreuzstetten, wo wir den Abschluß bei einen Heurigen ausklingen ließen. Nach einer Stärkung wurde die Heimreise, wieder über gute Güterwege, angetreten. Ein großes Danke an unseren Organisationsreferenten Herrn Franz Mallin.

Ausflug in das Industrieviertel

Am 12.6.2018 unternahmen wir mit 51 Teilnehmern einen wunderbaren Tagesausflug. Besichtigung mit Führung in der Militärakademie, anschließend eine Eisverkostung beim Eisgreissler und eine Bierverkostung in der Privatbrauerei Schwarz. Der Abschluß war bei einen Heurigen in Sooß

Militärakademie Wiener Neustadt
Beim "Eisgreissler" in Krumau
Brauerei Schwarz
 

Landesreise 2018 nach Apulien

Von 29.5.-5.6.2018 nahmen einige Senioren-Mitglieder an der Reise „Apulien, der Stiefelabsatz Italiens“ teil. Viele interessante Sehenswürdigkeiten wurden uns mit der Reiseleitung gezeigt

Alberobello - typische "Trulli"-Häuser
Matera - Felsen- und Höhlenstadt
Bari - Hauptstadt von Apulien; Stadtmauer
Bucht von Leuca