Ortsgruppe Großebersdorf

Vorstand Ortsgruppe Großebersdorf

ObfrauHilda Gaulacher02245 6538
Obfrau Stv.

Maria Hangelmann
Erich Holzer
FinanzreferentHans Spielauer
OrganisationsreferentGünter Gruber
SchriftführerinHelga Gindl
Schriftführer Stv.

Christine Hoffinger
Georg Hoffinger
Kassaprüfer

Anna Wernhart
Herbert Markl

Ausflug ins Waldviertel

30 Mitglieder besuchten die Frotteefabrik Wirtex - Mittagessen in Waidhofen, und anschließend das Uhrenmuseum in Karlstein. Abschluss beim Heurigen in Stetten.

Muttertagsfeier 2018

 

Am 5. Mai nahmen 75 Mitglieder an der alljährlichen Muttertagsfeier teil - es gab Kaffee, Kuchen und einen kleinen Imbiss. TB-Obmann Horst Ertl überreichte langjährigen Mitgliedern Ehrenurkunden. Frau Maria Mayer aus Großebersdorf erhielt bereits eine Urkunde für die 30  jährige Mitgliedschaft.

Faschingsfeier 2018

Am Rosenmontag, dem 12.2.2018 feierten 75 Senioren und Seniorinnen der OG Großebersdorf im Kulturhaus Eibesbrunn bei guter Musik des bewährten DJ Leopold Gössl  ausgelassen den Faschingsausklang. Obfrau Hildegard Gaulacher bedankte sich bei allen für das Kommen, BM Georg Hoffinger berichtete über Aktuelles aus der Gemeindestube und SR Horst Ertl erheiterte die Seniorinnen und Senioren mit humorvollen Episoden und Witzen.

Nostalgieausflug ins Weinviertel

 

Am 23. Juni 2017 fuhren wir mit einem alten Postautobus aus dem Jahre 1964 nach Bad Pirawarth. Dort wartete eine alte Lokomotive mit Waggon anno 1910 auf uns. Es war eine gemütliche Fahrt, wir genossen die Landschaft des schönen Weinviertels. In Klein Harras besuchten wir einen alten Weinkeller, anschließend ging es Nach Obersulz, der Abschluß war beim Heurigen in Hohenruppersdorf.