NÖs Senioren - Ortsgruppe Poysbrunn

Vorstand der OG Poysbrunn

Obfrau: Langer Gisela, T: 0664 - 93 47 766

Obfrau-Stv.: Gwiss Herbert

Organisationsreferentin: Langer Gisela

Schriftführerin: Kaiser Erika

Finanzreferentin: Ruis Helga

Rechnungsprüfer: Gwiss-Weisgrab Brigitte, Kern Ernestine

9. Dez. 2018 - Adventfahrt

Eine Adventfahrt führte 32 MG der OG Poysbrunn und Umgebung in das Museum des Komponisten Ignaz Joseph Pleyel nach Ruppersthal. Die Besucher/innen erfuhren beeindruckende Details aus seinem Lebens- und Schaffenswerk.

Nach dem Mittagessen im Pleyel-Kulturzentrum sorgten zwei stimmungsvolle Adventmarktbesuche am Brandlhof in Radlbrunn und Ravelsbach für vorweihnachtliche Stimmung.

11. Okt. 2018 - Tagesausflug nach Tulln

Besichtigung des neugotischen Rathauses in Korneuburg und Besuch des Egon Schiele Museums in Tulln. Anschließend Mittagessen und Führung durch die "Garten Tulln". Abschluss beim Buschenschank Simonides in Wolkersdorf. 

17. Juli 2018 - Tagesausflug ins Waldviertel

Es wurden die blühenden Mohnfelder in Armschlag und die Kirche in Bad Traunstein besichtigt.   Nach einer Führung im Bärenwald Arbesbach ging es zum Mittagessen, anschließend wurde die Sonnenwelt in Großschönau besucht. Der Ausklang fand bei einem  Heurigen in Deinzendorf statt.

17. Juni 2018 - Besondere Geburts- und Hochzeitstage 

Zur Feier der besonderen Geburts-und Hochzeitstage konnte Obfrau Gisela Langer  viele Mitglieder der OG Poysbrunn im GH Wolf  begrüßen. Die Jubilare erhielten ein kleines Geschenk und wurden mit einem Mittagessen und guten  Mehlspeisen  verwöhnt.

26. Jän. 2018 - Jahreshauptversammlung

Obfrau Gisela Langer begrüßte die Ehrengäste und alle anwesenden Mitglieder, hielt einen Rückblick über die Veranstaltungen im Vorjahr und bedankte sich für die laufende Unterstützung. Über Sicherheit im Haus und präventive Maßnahmen informierte GI Karl Obendorfer von der Polizeidienststelle Laa/Thaya. 

25. Nov. 2017 - Tagesausflug nach Schloss Hof

Der Ausflug führte die Poysbrunner Senioren nach Schloss Hof.  Eine interessante Führung durch die Jubiläumsausstellung anlässlich des 300. Geburtstages von Kaiserin Maria Theresia gab Einblick in  ihr Leben und Wirken als bedeutendste Herrscherpersönlichkeit der europäischen Geschichte.

Nach dem Mittagessen  wurde der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss und im Arkaden- und Gutshof besucht.  Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und Kulinarik vermittelten adventliche Stimmung.

20. Nov. 2017 - Halbtagesausflug und Ganslessen

Im Traktorium Drasenhofen erlebten die Senioren der OG Poysbrunn eine Zeitreise durch die umfangreiche historische Sammlung von Traktoren, Motorrädern, Fahrrädern, Postutensilien, Uniformen sowie Blech- & Email-Werbetafeln. Unser alljährlich traditionelles Ganslessen fand anschließend  beim Heurigen Jauk in Falkenstein statt.

 

22. Oktober 2017 - 40 Jahre Seniorenbund Poysbrunn

Die Ortsgruppe Poysbrunn feierte am 22.10.2017 ihr 40-jähriges Jubiläum. Obfrau Gisela Langer konnte zahlreiche Ehrengäste und 350 Senioren aus den Teilbezirken Poysdorf und Laa/Thaya begrüßen. Langjährigen MG wurden eine Ehrenurkunde und eine Festschrift überreicht. Anlässlich des Jubiläums und als Dank und Anerkennung erhielt Obfrau Gisela Langer vom Obmann der NÖs Senioren, Landtagspräsident a. D. Herbert Nowohradsky, eine Ehrenurkunde. Seitens der Stadtgemeinde Poysdorf überreichte Bgm. Thomas Griessl eine Flasche Sekt. Für Tanz und Unterhaltung sorgte die Weinhauerkapelle Poysbrunn.